Sonntag, 4. April 2010

Umweltbelastung in der eigenen Nachbarschaft?


Ist die eigene Wohngegend vielleicht komplett verseucht? Habe ich ein erhöhtes Krebsrisiko auf Grund umliegender Fabriken?

Der folgende Link kann beim Herausfinden helfen:

http://www.prtr.bund.de/frames/index.php?PHPSESSID=9d1ae29146c3c66a38ac2f9efe53a015&gui_id=PRTR

Ratgeber für OpenSource gesucht?


Wer Tipps & Tricks bezgl. OpenSource Software (kurz OSS) benötigt, findet vielleicht unter folgendem Link das passende:

http://www.computerwoche.de/mittelstand/1932698/

Bushido selbst ein Dieb?!


So wie es aussieht, hat der Rapper Bushido geistiges Eigentum von anderen geklaut. Dies dürfte alle Filesharer freuen, die wegen genannter Musik eine Abmahnung vor kurzem kassiert hatten.

http://www.dr-bahr.com/news/rap-musiker-bushido-wegen-urheberrechtsverletzung-verurteilt.html

Drahtlose Geräte belauschen


Wie kann eine z.B. eine drahtlose Tastatur, Maus abgehört werden?
Der folgende Link liefert dazu die Erleuchtung:

http://www.golem.de/1003/74134.html

Vorbeugen gegen Kurzsichtigkeit


Wer seine Augen schonen und einer Kurzsichtigkeit vorbeugen will, und das ist in der heutigen Zeit mit Bildschirmarbeit, Internet, G8 usw. eine reale Gefahr, der sollte öfters mal entspannt in die Ferne schauen.

Details dazu unter:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/38548/0/Gegen-Kurzsichtigkeit-Augen-brauchen-Entspannung?utm_source=atom&utm_medium=feed

Botnetze immer professioneller


Wer es immer noch nicht glauben wollte, dass heutige Angriffe auf den PC meist von Profis mit Profitabsicht durchgeführt werden, findet hier den endgültigen Beweis.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bot-Netz-mit-eingebautem-Kopierschutz-956292.html