Mittwoch, 5. August 2009

KDE4.3 - jetzt für ALLE




Wer bisher noch mit einem Umstieg auf KDE4 zögerte, sollte spätestens jetzt beherzt zugreifen.

KDE4.3 hat nun einen Reifegrad erreicht, der für alle zufriedenstellend sein sollte.

Und hier noch ein schönes Bild:





Vermögensaufbau - Wie wird man Millionär?


Wer würde nicht gerne das Geheimnis zum Reichtum kennen?!

Nun, folgender Artikel analysiert das "Projekt Millionär"
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,638935,00.html

Aber bitte bedenken: Nicht nur Millionär werden, sondern auch bleiben (wollen) !

Sonntag, 2. August 2009

Spickmich - es geht weiter


Das Thema Lehrerbewertung im Internet bleibt spannend. Nun soll das Bundesverfassungsgericht entscheiden, ob diese Form der Beurteilung rechtens ist.

http://www.heise.de/newsticker/Spickmich-de-Paedagogin-zieht-vors-Bundesverfassungsgericht--/meldung/142576

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Lehrer weniger Probleme damit hätten, wenn es eine faire und nachvollziehbare Bewertung gäbe.

Denn meistens, bewerten ja gerade die Unzufriedenen und verzerren damit das Gesamtbild.

Auswirkungen Familienpolitik von der Leyen


Die Geburtenrate sinkt, und das trotz Elterngeld und sonstigen Anreizen.

Vielleicht hängt es ja schlicht an einer fehlenden Kinderfreundlichkeit und daran, dass der durchschnittliche Deutsche mit einem Kind zufrieden ist?

http://www.sueddeutsche.de/leben/855/482318/text/

Traurigerweise bleiben aber gerade westliche Akademikerinnen kinderlos. Hoffentlich droht uns da mal kein "brain-out".

http://www.tagesschau.de/inland/kinder112.html