Donnerstag, 27. August 2009

SKYPE abhörbar


Wer es bisher nicht glauben wollte, das SKYPE trotz Verschlüsselung abhörbar ist, findet nun sogar den dafür nötigen Programmquellcode im Internet.

http://www.heise.de/newsticker/Skype-Wanze-im-Quelltext-veroeffentlicht--/meldung/144348

ALARM - Übergewicht lässt Hirn schrumpfen


Es gibt viele Gründe warum man auf sein Gewicht achten sollte. Den vielleicht gravierendsten liefert nun eine amerikanische Studie.

Übergewicht lässt das Gehirn schrumpfen!

Laut Studie, kann sich dies vor allem im Alter negativ auswirken, denn es steigt die Gefahr an Demenz zu erkranken.

Noch ein Hinweis:
Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass dicke Menschen als dumm anzusehen sind.

Das Böse kehrt zurück - Windows 7 kommt



Wer mehr über die Sünden von Windows erfahren möchte, findet diese unter:

http://windows7sins.org/


Der dazu passende Nachrichtenartikel ist unter:
http://www.golem.de/0908/69342.html

Internetseiten mit Thema "sicheres Surfen"


Wer sich zum über das Thema "sicher Surfen im Internet" weiter informieren möchte, findet auf folgenden zwei Internetseiten geeignete Anlaufstellen:


http://www.verbraucher-sicher-online.de/

http://www.surfer-haben-rechte.de/cps/rde/xchg/ls_digitalerechte/