Donnerstag, 29. Oktober 2009

Datenmissbrauch bei SchuelerVZ - Teil II


Welch Überraschung, das Problem ist größer als bisher angenommen wurde.
Es sind anscheinend auch private Daten abgesaugt worden.

http://www.computerwoche.de/security/1909231/

Datenmissbrauch bei SchuelerVZ


Die sozialen Netzwerke stecken noch in den Kinderschuhen, die Schutzmaßnahmen gegen Datenmissbrauch in diesen Netzwerken anscheinend auch.

Wer dort zu sorglos mit persönlichen Daten umgeht, kann sich schon einmal eine Vorschau auf zukünftige Probleme diesbezgl. abholen.

http://www.heise.de:80/security/meldung/Ueber-1-Million-Datensaetze-bei-SchuelerVZ-abgesaugt-832232.html


Ich bin ja gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Allgemeinheit über weitere Datenpannen in den anderen Netzwerken informiert wird.

Spionageangriffe auf Unternehmen


Leider wird noch immer die Gefahr von (Wirtschafts)-Spionage in deutschen Unternehmen unterschätzt.

http://www.heise.de:80/security/meldung/US-Bericht-China-verstaerkt-Spionageangriffe-auf-Unternehmen-837365.html

Historie des Betriebssystems Windows


Der Werdegang von Windows kann in folgendem Artikel betrachtet werden.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/36417/0/Das-Betriebssystem-Windows-Von-1-0-bis-7/?utm_source=atom&utm_medium=feed

Tipps für die richtige Audioausstattung


Unter nachfolgendem Link findet sich ein Ratgeber zum Thema Audio fürs Heimkino.

http://www.computerwoche.de/hardware/home-it/1906947/

Soli für die nächsten 50 Jahre - Aufbau OST


Wenn die Prognosen des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle zutreffen, wird es noch 50 Jahre dauern bis eine Angleichung der Wirtschaftsleistung West/Ost erfolgt ist.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,655766,00.html#ref=rss

Wer hätte das vermutet, das der Soli mal so alt würde ....