Freitag, 23. Juli 2010

Sex, Gewalt, Kinder im Ferienlager



Sex, Gewalt, Jugendliche und Kinder im Ferienlager. Was sich wie eine Wunschliste Perverser liest, ist leider Realität geworden.

Ort: die Nordseeinsel Ameland

Wie allerdings die junge CSU-Politikerin und Justizministerin Beate Merk darauf reagierte, ist nur lächerlich.



Angeblich sollen KILLERSPIELE für diese menschlichen Abartigkeiten verantwortlich sein.


http://www.golem.de/1007/76679.html


Ich hoffe, das Frau Justizministerin noch NIE so ein Spiel gespielt hat, ansonsten würden sich die degenerativen Tendenzen wahrlich noch behaupten.

Donnerstag, 22. Juli 2010

DE-Mail und ePost


Eine sichere, kostenlose Kommunikation per eMail gibt es eigentlich schon lange per GnuPG und PGP.

Siehe auch meinen Blogeintrag:
http://itberatung.blogspot.com/search/label/eMail%20Verschl%C3%BCsselung

Nun springt die Regierung und einige Firmen mit auf den Zug der Verschlüsselung. Die Produkte heissen DE-Mail bzw. ePost und sollen dem eher unbedarften Computernutzer zu einer sicheren eMail-Kommunikation verhelfen.

Das Ganze natürlich gegen Entgelt, im Fall der ePost sogar für 55 Cent pro eMail!


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtssichere-Buerger-E-Post-De-Mail-Besonderheiten-und-Fallstricke-1037231.html



ACHTUNG: Dies ist ein weiterer Schritt, um die Überwachung der Internetnutzer voranzutreiben!

Was der Deutsche Anwaltsverein von der DE-Mail hält:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwaelte-kritisisieren-De-Mail-1045652.html

Sonntag, 18. Juli 2010

ACHTUNG - gefährliche Windowslücke über Wechselmedien





Im Bewusstsein vieler Windowsnutzer ist leider folgende Bedrohung noch nicht angekommen:

USBSTICKS und Wechselmedien allgemein

Das diese aktuell zu einer ernsthaften Bedrohung werden zeigen folgende Artikel:

http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-verbreitet-sich-ueber-neue-Windows-Luecke-1038281.html

http://www.golem.de/1007/76533.html

http://www.heise.de/security/meldung/Exploit-demonstriert-kritische-Windows-LNK-Luecke-1039997.html

http://www.heise.de/security/meldung/Windows-LNK-Luecke-Lage-spitzt-sich-zu-1042007.html

http://www.heise.de/security/meldung/LNK-Luecke-in-Windows-Angriffswelle-rollt-an-1044228.html

Wine 1.2 fertig





Wer Windowsprogramm unter Linux benötigt, greift entweder zu einer virtuellen Maschine (wie Virtualbox) oder zu Wine.

Vor allem Spieler werden sich über die Verbesserungen und Erweiterungen im Bereich DirectX bei Wine1.2 freuen.

http://www.pro-linux.de/news/1/15926/wine-12-freigegeben.html

Die TOP25 der besten kostenlosen Spiele






Darunter finden sich Kracher wie "Sauerbraten", "Nexuiz", "Freeciv", "Spring RTS" oder das Karaokeprogramm "UltraStar" und der Risikoclon "Domination".

Dabei dürfte eine FSK-Einstufung für die 3D-Shooter (z.B. Sauerbraten) bei 16 Jahre liegen.

http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-Open-Source-DVD-Die-25-besten-Spiele_42321946.html

Ebenfalls empfehlenswert:

http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Supergamer-Volle-Packung-Spiele

http://david-strohmayer.net/?p=1457

http://forum.sabayon.org/viewtopic.php?f=60&t=19394

http://ultimateedition.info/