Montag, 18. Mai 2009

Bußgeld gegen Microsoft wg. "MS Office Home & Student 2007"


Das Bundeskartellamt ringt Microsoft eine Geldbuße von 9 Millionen Euro ab. Das Unternehmen hat auf den Wiederverkaufspreis der Software "Microsoft Office Home & Student 2007", also eigentlich die Schüler und Studentenversion vom Microsoft Officepaket, Einfluss genommen.

Die Software wurde zu Schleuderpreisen (ca. 70,- Euro) im Herbst 2008 verramscht und massiv beworben. Auch Händler sollen finanzielle Unterstützung von Microsoft erhalten haben, wenn diese für das Produkt geworben hatten.

Ein weiteres Indiz dafür, dass das kostenlose und gute Konkurrenzprodukt OpenOffice immer mehr Marktanteile erreicht.

http://www.heise.de/resale/Bundeskartellamt-verhaengt-Millionen-Bussgeld-gegen-Microsoft-Update--/news/meldung/135953

Keine Kommentare: