Donnerstag, 12. Februar 2009

Rasterfahndung und Abhörwahnsinn

Zitat:
Auch die Kommunikation zehntausender völlig unverdächtiger US-Bürger ist laut Tice mit in die Datenberge gewandert. Dazu habe es etwa schon gereicht, ein vergleichsweise kurzes Telefongespräch zu führen, da auch Terroristen bei Anschlagsvorbereitungen nur in ein oder zwei Minuten das Nötigste austauschen würden.



Bei der Rasterfahndung wird zwangsläufig akzeptiert auch Unschuldige mit abzufischen.
Für diese Unglücklichen beginnt eine "spannende" Reise ihre Unschuld zu beweisen.

und hier noch der gesamte Text:

http://www.heise.de/newsticker/Neue-Details-zum-NSA-Lauschprogramm-enthuellt--/meldung/122287


Was kann man dagegen tun?
Niemals den Überwachungswahnsinn soweit kommen lassen!

Daher lieber einmal mehr auf seine persönlichen Daten und Rechte pochen, als einmal zu wenig.

Was natürlich total naiv und dumm ist, sind die Leute, die sagen:
"Ach, was soll mir schon passieren", oder "meine Daten können die ruhig haben".

Keine Kommentare: