Donnerstag, 12. Februar 2009

und wiedermal WINDOWS Sicherheitslücken

Die aktuelle Bedrohung (Wurm) hört auf den Namen CONFICKER.

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/security/1884512/

Hier wieder NEUES vom Wurm:

http://www.heise.de/newsticker/Wurm-dringt-in-Systeme-der-britischen-Armee-ein--/meldung/122112

Auch das Militär ist nicht vom Wurm "Conficker" gefeit.

Da rächt sich der der Einsatz von Windows fürchterlich. :-)
Sieht man dies nun als richtigen Angriff dann würde ich behaupten, dass da die Franzosen mit heruntergelassener Hose dastanden.

Zitat:
"Somit waren die Militärs kurzfristig auf Telefon und Fax als einzige Kommunikationsmittel angewiesen und wurden damit quasi in die Steinzeit des Informationszeitalters zurückgeworfen"



Ein Glück, dass in der Zeit niemand wirklich angegriffen hat...


http://www.computerwoche.de/knowledge_center/security/1886591/

Keine Kommentare: